Das Team der modelarmy.de

Ulli Dackweiler fotografiert aus Leidenschaft: gerne und überall, täglich. Im Juni 2010 startete er sein Projekt - www.modelarmy.de - exklusive Shootings für junge Menschen. Bei den großen Shootings ist immer auch eine professionelle Visagistin / Make-Up Artistin mit am Set, Outdoor sowie im Studio. In der Natur bei den Outdooraufnahmen stehen Fotos in natürlicher Umgebung im Vordergrund.  Im Studio reduzieren sich die Hintergründe neutraler und die Kundin fühlt sich wie bei einem echten Covershooting. "Wir nehmen uns stets sehr viel Zeit beim Shooting und legen Wert auf perfekte Ergebnisse", umschreibt er sein Konzept.

Bereits seit 1993 ist Ulli Dackweiler als selbständiger Fotograf unterwegs. Nach seiner Ausbildung zum Fotografen arbeitete er jahrelang in verschiedenen Werbestudios in Düsseldorf als Assistent. Sein eigenes, großes Studio befindet sich auf dem Areal Böhler an der Stadtgrenze von Meerbusch-Büderich zu Düsseldorf. Seit über 12 Jahren fotografiert er für die Rheinische Post und bebildert das Geschehen der Stadt Meerbusch. Bei allen wichtigen Festen und Ereignissen in der Region ist er dabei. Immer mittendrin. "Ich mag meinen Beruf sehr, kein Termin gleicht dem anderen", schildert er seine Tätigkeit, die ihm niemals langweilig wird und seine Kreativität stets neu fordert.
Zu seinen weiteren Kunden gehören seit vielen Jahren diverse Anzeigenblätter in Meerbusch, Willich und Mönchengladbach und das Wirtschaftsblatt in Düsseldorf. Auch die Stadtverwaltung Meerbusch setzt auf ihn, zahlreiche Firmen, Einzelhändler und Endkunden sowieso.
Ulli Dackweiler ist Vater einer Tochter, er lebt mit seiner Familie, der jungen Hündin Cassie und mehreren Bienenvölkern in der Nähe von Meerbusch.

Simon Vlasac kommt gebürtig aus Tschechien und lebt schon über 15 Jahre lang in Deutschland. Ihre Ausbildung zur Visagistin und Make-up Artistin hat sie in Köln bei der renommierten Akademie "Die Maske" erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeitet seitdem für verschiedene Fotografen, Laufsteg und Fernsehen. Privat lebt die Mutter eines erwachsenen Sohnes in Düsseldorf.

Kathrin Eisenburger gehört auch zum Team der Modelarmy. Die ausgebildete Hair & MakeUp Artistin lebt in Köln und hat ihre Wurzeln in Meerbusch. Sie zeichnet sich -neben perfektem MakeUP- durch kreatives Styling aus.


Willkommen in der modelarmy.de - der wohl schönsten Armee der Welt ;-)

Von Michael Küppers - Journalist und Organizer

 

In eigener Sache: Ich bedanke mich herzlich für die Beratung, Realisierung und Hilfe bei Ulla B.-M., Marius G., Martin G., Henning O., Claus P. und natürlich Verena U. - ohne euch wäre die "army" nur ein müder Haufen ;-)

Signatur Ulli